Schüßler-Salz-Therapie

Diese Therapieform nach Dr. Schüßler kommt bei akuten sowie bei chronischen Krankheitszuständen zum Einsatz. Inzwischen gibt es mehr als 24 „Salze des Lebens“.

Ähnlich wie Homöopathie handelt es sich um potenzierte Mineralstoffe. Jeder Vorgang, jede Leistung und jede Veränderung im Körper braucht und verbraucht Mineralstoffe. Sie sind die Betriebsstoffe, die einen reibungslosen Stoffwechsel ermöglichen. Kommt es zu einem Mangel, wird der Betrieb eingeschränkt und führt bei längerem Bestehen oder akut hohem Verbrauch zu Funktionsstörungen oder Krankheiten.

Bachblütentherapie

Bach-Blüten sind Essenzen aus Blüten wild wachsender Blumen, Bäume und Sträucher, die auf natürliche Weise hergestellt sind.

Ihr Name leitet sich von dem Begründer dieser Therapie, dem englischen Arzt Dr. Edward Bach, ab. Er ging davon aus, dass ein Mensch nur gesund und glücklich sein kann, wenn er sich im seelischen Gleichgewicht befindet.

Die 38 Blüten-Essenzen helfen, den Kontakt zur Seele wieder herzustellen und beeinflussen dadurch unser Verhalten und unsere Psyche. Sie werden einzeln oder in Kombination verwendet, je nach Gemütszustand des Patienten.

Andullationstherapie

Hier handelt es sich um eine Liege, die Sie in Bewegung bringt!

Während Sie im Liegen entspannen, werden Frequenzen ganz bestimmter Wellenlängen übertragen. Hier angekommen, versetzen sie sämtliche Flüssigkeiten im Körper – damit auch Blut und Lymphe – in sanfte Schwingung. Diese Schwingungen wirken an allen Zellen und Geweben. Der Blut- und Lymphfluss wird angeregt, Schlackenstoffe werden abtransportiert und Stoffwechselvorgänge angekurbelt. So können Stasezustände und Schmerzen günstig beeinflusst werden.