Eine schöne glatte und gesunde Haut, glänzendes Haar, feste Fingernägel und ein straffes Bindegewebe sind die äußerlichen Zeichen eines gesunden Stoffwechsels.

Stress, eine ungesunde Ernährung, Genussgifte, zu wenig Bewegung an frischer Luft und zu wenig Schlaf sorgen oft dafür, dass wir uns in unserer Haut nicht wohlfühlen. Auch psychische Ursachen können für Hautirritationen verantwortlich sein.

Mögliche Indikationen:

• Falten
  • Altersflecken
  • Cellulite
  • Akne
  • Ekzeme
  • Psoriasis
  • Neurodermitis

Neben oben beschriebenen Ursachen liegen oft Mikronährstoffmängel, eine mangelnde Leistung der Entgiftungsorgane, ein hormonelles Ungleichgewicht oder eine Dysbiose im Darm vor.

Deshalb empfehle ich ggf. Laboruntersuchungen:

- Mikronährstoffanalyse

- Bestimmung des Hormonstatus

- Florastatus im Stuhl (Untersuchung auf mykotische und bakterielle Fehlbesiedlung)

Meistens ist als einleitende Therapie eine Entsäuerung, Entgiftung und Darmsanierung nötig.

Folgenden Möglichkeiten kommen danach in Frage:

• Biolifting nach Prof. Dr. Rothschild (wirkt auch an Problemzonen)
  • Sinnvolle Nahrungsergänzung
  • Teezubereitungen
  • Kosmetische Akupunktur
  • Schröpfkopfbehandlung an Problemzonen
  • Entsäuerungs- und Entgiftungsinfusionen
  • Vitamin-Infusionen
  • Injektionstherapie mit homöopathischen Mitteln
  • Schüßler-Salze

Narbenbehandlung

Narben von Verletzungen oder Operationen wirken oft als Störfeld im Körper. Der Energiefluss entlang der Meridiane ist blockiert, gesundheitliche Störungen können auftreten ohne, dass sie mit den Narben in Verbindung gebracht werden. Durch die Entstörung der Narben mit Unterspritzen, Einsatz geeigneter homöopathischer Mittel und Salben sowie Schüßler-Salze werden die Narben weich und geschmeidig, verblassen mit der Zeit und werden unauffällig. Eventuelle Bewegungseinschränkungen durch zusammengezogene Narben verbessern sich. Mögliche Therapieblockaden werden gelöst.

Ich berate Sie gern.